Über Mich

Über Mich

Schon im Kindesalter entdeckte ich meine Leidenschaft für die Fotografie. Mein Interesse für diese Kunst wuchs von Jahr zu Jahr, sodass ich mich schliesslich dazu entschied, diese zu meinem Beruf zu machen. Daraufhin begann ich ein Kunststudium an der Kunstakademie in Verona, Italien, wo ich meine kreative Ader durch verschiedene Zeichen- und Maltechniken weiter ausleben und verfeinern konnte.

Während dieser Zeit entdeckte und studierte ich künstlerische Fotografie, auf die ich mich von da an konzentrierte. Was mich am Fotografieren besonders reizt, ist die Möglichkeit, ohne ein einziges Wort eine ganze Geschichte erzählen zu können. Es passiert etwas Magisches, wenn man nach vielen Jahren ein Foto ansieht und man die gleichen Gefühle wie damals noch einmal erlebt.

Nachdem ich mehrere Jahre als Assistentin in verschiedenen Fotostudios in Italien gearbeitet hatte, machte ich mich selbstständig. Dabei konzentrierte ich mich zunächst auf das Dokumentieren von wichtigen Ereignissen in unserem Leben, stets mit einer persönlichen und kreativen Note. Zudem lebe ich durch die Arbeit an einigen persönlichen Projekten meine Leidenschaft für die künstlerische Fotografie weiter aus. Einige der Ergebnisse wurden in öffentlichen als auch in privaten Ausstellungen gezeigt. Diese Kunstprojekte halten meine Kreativität am Leben und erlauben es mir, stets neue Grenzen zu erkunden und eine vielseitige Fotografin zu sein.

Ich liebe die Fotografie, ich liebe Geschichten, ich liebe die Menschen.